Domaine Gardies

Jean Gardies

Espira l’Agly – Roussillon

Tradition und Moderne

Auf dem Weg zum Wein

Der Winzer Jean Gardies hat uns seit über 20 Jahren beliefert: wir kennen seine Weine sehr gut. Seine beiden „Standardwerke“ Mas las Cabes rouge und Mas las Cabes blanc werden jedes Jahr hervorragend kreiert und zeigen eine eigene Jahrgangsstilistik.

Seine großen Rotweine sind voller Finesse und Kraft und können viele Jahre altern. Er ist inzwischen eine Institution im Roussillon; wir hoffen, dass er in Zukunft insbesondere

die weißen Carignan auch in solcher Menge produziert, dass wir einige Flaschen bekommen können. Außerdem ist inzwischen sein Sohn dazugekommen um eigene, sehr spannungsreiche Rotweine zu produzieren, die unfiltriert sind und keinen Schwefelzusatz bekommen.

Die Besuche bei ihm werden jedes Jahr interessanter und seine Weinpalette immer spannender.

Im Sortiment

Weine der Domaine Gardies