Domaine de Petit Roubié

Olivier Azan

Pinet – Languedoc

Wein und Fisch

Auf dem Weg zum Wein

Olivier Azan haben wir über seinen Picpoul de Pinet kennen und lieben gelernt. In unmittelbarer Nähe der Austernbänke um die Lagune bei Sête bietet er eine eigene, sehr frische Variante dieses wunderbaren Weißweines an. Der schmeckt hervorragend zu Fisch, Schalentieren und eben Austern. Seit 2012 bieten wir seine Weine bei uns im Laden an: die haben eine feste Anhängerschaft im Körnerkiez gefunden.

Neben dem Klassiker Pinet produziert er auch einen frischen Sauvignon, einen fruchtigen Viognier und einen würzigen Marsanne.
Bei den Rotweinen gibt es Merlot, Syrah, Cabernet Sauvignon und Tannat, die er reinsortig ausbaut. Bei Seminaren und Proben können die Eigenheiten der einzelnen Rebsorten so gut verglichen und unterschieden werden.

Im Sortiment

Weine der Domaine de Petit Roubié